Stuttgart, 6. Juni 2023 – APCOA PARKING (APCOA) hat seit dem 1. Mai 2023 eine neue Geschäftsführerin: Katrin Teichert wird gemeinsam mit ihrem Führungsteam APCOA in allen Unternehmensbereichen Parken, Charging, Technologie und Urban Solutions weiterentwickeln und damit die eingeschlagene Wachstums- und Innovationsstrategie mit neuen Impulsen vorantreiben. Sie bringt 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft in der Automobil-, Mobilitäts- und Servicebranche mit.
Zuletzt baute Katrin Teichert erfolgreich das internationale B2B-Geschäft in der Mobivia Gruppe auf und entwickelte gemeinsam mit ihren Teams in den verschiedenen Ländern neue Geschäftsfelder und Services. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Geschäftsführung, Business Development und in der Konzeption neuer Geschäftsmodelle.
Im Laufe Ihres Berufslebens war sie in verschiedenen General Management Positionen, u.a. bei MOBIVIA, ATU, Hertz Autovermietung und General Motors Europe, tätig.
Ansprechpartnerin:
Claudia Isabel Knoll | Director Marketing
APCOA PARKING Deutschland GmbH
Luftfrachtzentrum 605/5 in 70629 Stuttgart
presse(at)apcoa.de
Über die APCOA PARKING Deutschland GmbH
Die APCOA PARKING Deutschland GmbH hat ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen und bietet ihren Kunden mehr als 230.000 Parkplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten. Das Unternehmen steht für ein modernes Parkraummanagement in Innenstädten, an Flughäfen, Messen, Hotels und Krankenhäusern in ganz Deutschland. APCOA wurde als fairstes Unternehmen 2019 im Bereich Parkhausbetreiber von Focus Money ausgezeichnet.
APCOA versteht sich als moderner Dienstleister, der neue Wege geht. Mit der kostenlosen Park-App APCOA FLOW bietet das Unternehmen seinen Kunden eine sichere und kontaktlose Möglichkeit zur Nutzung von deutschlandweit mehr als 100.000 Parkplätzen in über 200 ausgewählten Parkhäusern. Wer die App nutzt, braucht weder ein Ticket noch Bargeld für den Automaten und spart so wertvolle Zeit. Eine weitere Innovation aus dem Hause APCOA sind die Urban Hubs, mit denen das Unternehmen seine Parkplätze neuen Nutzergruppen anbietet. Dazu gehören etwa Partner aus dem Bereich Logistik wie Lieferdienste, die das Parkhaus als Umschlagplatz für ihre Ware nutzen. Die Standorte sind aber zum Beispiel auch als Ladepunkte für E-Fahrzeuge, Stellplätze für Autovermietungen oder kleine Servicestationen geeignet. Darüber hinaus gibt es viele weitere Anwendungsmöglichkeiten aus den Gebieten Elektrifizierung, Mobilität sowie neue Technologie und Dienstleistungen.