Gemeinsam. Erfolgreich. Wachsen.

Du bist motiviert, die digitale Zukunft des Parkens mitzugestalten? Bei APCOA hast Du nicht nur die Möglichkeit, den Parkraum weiterzuentwickeln, sondern auch deine eigene Karriere voranzutreiben. Wir bieten dir spannende Herausforderungen, in denen Du dein volles Potenzial entfalten kannst. Deine Karriere beginnt hier - bereit für den nächsten Schritt?
 
Wir bringen Parken und Mobilität zusammen. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft des Parkens.
 

Entdecke jetzt unsere Jobangebote

Deine Karrieremöglichkeiten

Deine Benefits bei APCOA

 

Attraktives Vergütungspaket

Uns ist es wichtig, dass Du für Dein Engagement, Deine Kompetenzen und Deine Motivation eine faire Entlohnung erhältst. Neben einem wettbewerbsfähigen Grundgehalt umfasst unser Paket verschiedene Zusatzleistungen.

 

Gezielte Einarbeitung

Bei APCOA erhält jede/r neue Kollegin/neuer Kollege eine individuelle Einarbeitung. Uns ist es wichtig, dass Du gut ankommst und Dich in Deine Aufgabe und im Team schnell einfindest.

 

Job-Rad Angebot

Mit dem JobRad bist Du nachhaltig unterwegs, hältst Dich fit und nutzt einen Steuervorteil. Und von uns erhältst Du einen Zuschuss zur monatlichen Leasingrate.

 

Corporate Benefits

Profitiere bei APCOA von verschiedenen Rabatten und Sonderangeboten unterschiedlichster Plattformen und Dienstleistungen.

 

Gesundheitsprogramme

Deine körperliche und mentale Gesundheit steht bei uns an erster Stelle. Um Deinen gesunden Lebensstil körperbewusst zu gestalten, nutze unser breites Angebot an verschiedenen Fitnessangeboten und Gesundheitschecks.

 

MitarbeiterInnen Parken

Parken ist unser Kerngeschäft. Davon profitieren auch unsere Mitarbeitenden. Mit unserer Park App APCOA FLOW parkst Du an vielen Standorten in Deutschland kostenfrei.

 

MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen

Deine Empfehlung zählt. Werde Teil unseres Teams, empfehle Top-Talente und sichere Dir attraktive Prämien mit unserem MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Programm.

APCOA schafft Mehrwert aus Parkflächen

APCOA Deutschland hat ihren Sitz am Stuttgarter Flughafen und bietet ihren Kunden mehr als 230.000 Stellplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten. 
Durch die Schaffung innovativer und zukunftsorientierter Lösungen setzen wir Maßstäbe für die Mobilität von morgen.

Mit unserer Vision bringen wir die Park-Infrastruktur als wesentlichen Teil der nachhaltigen Mobilität von morgen voran. Das erreichen wir, indem wir das Beste aus jedem einzelnen Parkplatz machen.  Wir sind dabei in den Bereichen Parking, Charging, Technologies und Urban Solutions tätig. Wir leben unseren Anspruch der kontinuierlichen Innovation für das Parken und darüber hinaus. Dazu tragen ebenfalls unsere urbanen Mobilitätslösungen bei: Wir integrieren in vielen unserer Standorte multimodale Verkehrskonzepte, die nachhaltige Verkehrsmittel fördern. Mithilfe einer dynamischen Zusammenarbeit der vielfältigen Teams und mit unseren breitgefächerten Kompetenzen, sowohl in unseren Offices als auch direkt vor Ort in den Parkhäusern, gestalten wir nicht nur Parkraum von morgen, sondern auch technologische Lösungen für ein digitales Parksystem.

APCOA wächst und wird mit Dir stärker. Werde ein Teil von APCOA.

Stimmen unserer Mitarbeitenden


"Ich bin nun in meinem zweiten Ausbildungsjahr bei APCOA als Kauffrau für Büromanagement und hatte schon jetzt die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Abteilungen zu gewinnen. Wie läuft die Ausbildung ab: Ich bin jeweils bis zu 6 Monate in einer Abteilung, was mich gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Meine Wahlqualifikation kann ich selbst wählen und individuell gestalten, also auch bei Bedarf ändern – das ist eine sehr hilfreiche Flexibilität. Das APCOA-Team hat mich seit Tag 1 so aufgenommen, dass ich mich von Beginn an wohlgefühlt habe. Ich habe so tolle Kolleginnen und Kollegen, dass ich wirklich gerne arbeiten gehe."

Elizabeth Löscher (20 Jahre), Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr


"Für mich steht APCOA für Vertrauen, Sicherheit und Miteinander: Ich kann meinen Arbeitstag eigenständig planen und die Aufgaben so erledigen, wie es für mich am besten ist  - mein Vorgesetzter lässt mir Freiraum und Flexibilität.  Das Arbeiten im Team ist großartig. Der Zusammenhalt und das Miteinander ist spürbar und formt unser einzigartiges Arbeitsklima, weil wir gemeinsam an einem Strang ziehen und Ziele erreichen."

Harald Gläser (41 Jahre), Area Manager Ost / Gebietsleiter


"Schon während meiner Lehrjahre bei APCOA durfte ich Verantwortung übernehmen und wurde auch bei der Übernahme als vollwertiges Mitglied geschätzt. Das Vertrauen von meinen Vorgesetzten bestand schon immer und ermöglicht mir dadurch meine Arbeit flexibel zu gestalten. Man merkt, dass die Abteilung Human Resources bei uns einen höheren Stellenwert gewonnen hat und wir als Team haben nun die Chance, wichtige Inputs zum Unternehmen beizutragen. Das konstruktive Arbeiten in meinem Team, welches sich durch Miteinander und Zusammenhalt auszeichnet, macht meinen Job einzigartig."

Dragana Raptis (27 Jahre), HR Business Partner


"Ich schätze die Abwechslung bei APCOA sehr. Ich habe viel Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa, durch welche ich eine bunte Mischung an Persönlichkeiten erfahre und von neuen Erfahrungen profitiere. Aber auch die Atmosphäre in meinem KollegiumTeam muss ich loben: ich arbeite sehr gerne in unserer zwischenmenschlichen Harmonie und unserem kollegialen Miteinander. Wir arbeiten in einem perfekten Mix aus Eigenständigkeit und Zusammenarbeit. Aber die Benefits sollten nicht unerwähnt bleiben: Auch außerhalb des Arbeitsalltags genieße ich die Vorteile von Firmenevents und dem Job-Rad."

Daniel Eberhard (32 Jahre), Projektmanager Digital & Innovation

 


"Ich bin nun seit 31 Jahren ein Teil von APCOA und (stehe dem Unternehmen auch nach meinem Ruhestand mit dezimierten Stunden weiterhin zur Verfügung.) In den vielen Jahren bei APCOA durfte ich stets flache Hierarchien und großes Vertrauen in meiner Aufgabenbewältigung erfahren. Und Flexibilität – so kann man es noch besser beschreiben, da wir ebenfalls viel Remote arbeiten können. Die drei Jahrzehnte durfte ich mich sowohl weiterentwickeln als auch einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmen leisten. APCOA ist sehr offen für eine enge Zusammenarbeit mit individuellen Ideen der Mitarbeitenden."

Anette Beißmann (65 Jahre), Teamleitung Rechnungswesen (Kreditorenabteilung)


"Seit 21 Jahren kann ich mich bei APCOA beruflich und persönlich weiterentwickeln. Ich durfte verschiedene Abteilungen kennenlernen, meine Perspektiven erweitern und Flexibilität, durch Remote Arbeiten, erfahren. Die Zusammenarbeit in meinem aktuellen Team ist von Zusammenarbeit und Unterstützung geprägt – bei uns wird niemand alleine gelassen. An APCOA schätze ich aber besonders, dass das Unternehmen aktiv daran arbeitet, die Mitarbeitenden zu halten und dafür sowohl die Arbeitsbedingungen attraktiv gestaltet als auch Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung vornimmt. Mich haben sie auf jeden Fall überzeugt."

Agnes Grzybek, Stellvertretende Teamleitung Contract Management


"Ich habe als Aushilfe bei APCOA angefangen. Dann wurde ich von Parkhausbetreuer zu dem Objektleiter hochgestuft, bis ich heute in meiner Stelle als Qualitätsbeauftragter stehe. Das zeigt die Weiterentwicklungsmöglichkeiten von APCOA doch ganz gut, oder? Ein großes Lob geht an mein Team. Es herrscht Zuverlässigkeit, Unterstützung und Teamfähigkeit in meinem Arbeitsalltag sowohl zu meinem Team als auch zu meinem Vorgesetzten, welcher stets hinter uns steht und das Prinzip von flachen Hierarchien ausstrahlt. Natürlich genieße ich auch die vielen Benefits und Veranstaltungen, die APCOA für uns Mitarbeitende bereithält."

Björn Ludwig (38 Jahre), Qualitätsbeauftragter

In vier Schritten zum Traumjob

 

Bewerbung

In wenigen Schritten kannst Du Deinen Bewerbungsprozess starten. Finde Deine Wunschposition und bewirb Dich unkompliziert auf unserer Webseite über das Formular.

Deine Wunschposition war nicht dabei?

Bewirb Dich initiativ

 

Online-Interview

Wir möchten Dich in einem ersten Austausch kennenlernen. Du erzählst uns was über Dich, Deine Erfahrungen und Deine Motivation - wir geben Dir Einblicke in die Arbeitsweise und Werte von APCOA.

 

Persönliches Kennenlernen

Du hast uns überzeugt und wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Wir laden Dich in unser Office ein, um mehr APCOA-Luft zu schnuppern.

 

Willkommen im Team

Deine Reise beginnt jetzt. Damit Du für den Start bestens gerüstet bist, begleiten wir Dich mit einem umfangreichen Onboarding.

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen bezüglich Deines Bewerbungsprozesses oder anderen Anliegen?
Unser kompetentes HR-Team freut sich, Dir weiterzuhelfen. Sprich uns gerne an.


APCOA Deutschland GmbH
Personalabteilung
Luftfrachtzentrum 605/6, Ebene 6
70629 Stuttgart (Flughafen)


E-Mail: 
bewerbung(at)apcoa.de

FAQ - Fragen zum Bewerbungsprozess

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Bewerbungsprozess bei uns findest Du hier.

Aktuelle Stellenangebote findest du auf unserer Karriereseite. Hier kommst Du auf direktem Weg hin: Jobs & Karriere bei APCOA.

Gerne kannst Du uns über unser Online-Formular in der betreffenden Stellenausschreibung Deine Bewerbung zukommen lassen. Dieses ist sehr schlank gehalten, so dass Du Deine Anhänge in wenigen Minuten absenden kannst. Du erreichst es über die entsprechende Stellenanzeige auf unserer Karriereseite.

Ja, Du kannst dich auch initiativ bei uns bewerben. Dies kannst Du über die Stellenausschreibung „Initiativbewerbung“ machen. In deinem Anschreiben oder auf dem Bewerbungsformular kannst du uns deine Interessengebiete mitteilen, so dass wir deine Bewerbung entsprechend bearbeiten können.

Für Deine Bewerbung bei uns benötigst du einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate. Ein Anschreiben ist keine Pflicht, jedoch sehr hilfreich, um uns Deine Motivation besser schildern zu können.

Wir behandeln Deine Daten selbstverständlich vertraulich und DSGVO-konform. Das heißt konkret, dass sie nur im Rahmen Deiner Bewerbung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden. Nur in den Bewerbungsprozess involvierte Personen erhalten Einsicht Deine Daten werden 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens automatisch gelöscht.

Du bist nicht an einen festen Bürostandort gebunden. Aber wir haben unsere Parkobjekte deutschlandweit. Du solltest daher eine Reisebereitschaft mitbringen. Du wirst auf Terminen deutschlandweit eingesetzt.

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert, sodass alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite noch vakant sind.

Wenn nichts Gegenteiliges in der Jobbeschreibung steht, handelt es sich bei uns in der Regel um Vakanzen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden sollen.

Wir prüfen jedes Mal erneut, ob Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen.

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir sind bestrebt, Deine Bewerbung schnell zu sichten und an die Fachabteilung zur weiteren Prüfung Deiner fachlichen Qualifikation weiterzuleiten. In den meisten Fällen bekommst Du innerhalb von kurzer Zeit ein Feedback zu Deiner Bewerbung.

Wenn Du nicht mehr für eine Stelle berücksichtigt werden möchtest, kannst Du gerne Deine Bewerbung zurückziehen. Schreibe uns hierzu eine E-Mail an bewerbung(at)apcoa.de. Du kannst dich jederzeit neu bewerben.

Das Bewerbungsverfahren ist ein mehrstufiger Auswahlprozess bestehend aus strukturierten Interviews, in denen sichergestellt wird, dass Du nicht nur auf die Stelle, sondern auch in das Unternehmen passt. Wenn alle Gesprächspartner zustimmen, kommt es zu einer Einstellung.

Im Fokus der Interviews steht der gegenseitige Austausch. Wir möchten Dich sowohl persönlich als auch fachlich kennenlernen und Dir ebenfalls Raum für Fragen und offene Punkte ermöglichen. Dabei sind für uns Deine Motivation sowie die Hintergründe Deiner Vita ebenso wichtig wie Dein fachliches Know-how.

Die Dauer des Auswahlprozesses ist von vielen Aspekten abhängig. Wir sind bestrebt, neben einem möglichst schnellen Prozess auch genügend Zeit einzuräumen, um nicht nur uns ein bestmögliches Bild von Deiner Person zu machen, sondern auch Dir einen umfassenden Einblick in die Position und die APCOA Welt zu bieten. Abhängig von den Verfügbarkeiten der in den Interviews eingebundenen Personen, kann der Auswahlprozess innerhalb weniger Wochen oder auch etwas länger dauern. An dieser Stelle steht für uns eine intensive Betreuung im Vordergrund, sodass Du zu jeder Zeit den aktuellen Stand Deines Prozesses kennst.

Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, kannst Du dich gerne über bewerbung(at)apcoa.de an uns wenden.